Property One Gruppe

ONE Mortgage Fund
Investitionen in Schweizer Hypotheken

Der ONE Mortgage Fund bietet Anlegern die Möglichkeit, sich an einem Portfolio von erstrangigen Immobilienkrediten zu beteiligen. Die Anlagen des Fonds erfolgen in Krediten, die an professionelle Akteure am Schweizer Immobilienmarkt vergeben werden. Die gewährten Kredite sind während der gesamten Laufzeit mit einer Liegenschaft in der Schweiz besichert (erstrangige hypothekarische Deckung).

In Verbindung mit dem im Jahr 2021 lancierten ONE Real Estate Debt Fund kann Property One Investors Finanzierungslösungen im ersten und zweiten Rang kombiniert anbieten. Der Investor kann damit sein Portfolio diversifizieren und das Rendite-Risiko-Profil wunschgemäss optimieren.

Der ONE Mortgage Fund ist ein Anlageprodukt des Typs «Übrige Fonds für alternative Anlagen» mit besonderem Risiko und unterliegt dem Bundesgesetz vom 23. Juni 2006 für kollektive Kapitalanlagen (KAG). Der Anlegerkreis beschränkt sich auf qualifizierte Anleger.

Der von der FINMA genehmigte Fondsvertrag bildet die notwendige Basis für die Lancierung des Fonds und die Entgegennahme von Zeichnungen.